Hilf mit und engagiere Dich im Naturschutz!
Die Möglichkeiten sich heutzutage für die Umwelt zu engagieren sind riesig: Schaut zum Beispiel bei einer von diesen Organisationen vorbei und werdet Mitglied!
Bundesfreiwilligendienst:
Der Bundesfreiwilligendienst (BFD) ist seit dem 1. Juli 2011 offizieller Nachfolger des Zivildienstes. Das neue Ehrenamt hat viel Gutes zu bieten, insbesondere im sozialen, ökologischen und kulturellen Bereich – für alle, die sich freiwillig für eine bestimmte Zeit gesellschaftlich engagieren möchten.
Kreis- und Ortsgruppen:
Die über 260.000 Mitglieder und Förderer des BUND Naturschutz in Bayern sind in 76 Kreisgruppen und über 500 dazugehörigen Ortsgruppen organisiert. Die aktiven Mitglieder vor Ort sind Herz und Hand des Verbandes. Sie leisten in vielen freien Stunden praktischen Naturschutz, der schützenswerte Lebensräume und Landschaften bewahrt.
Spenden & Mitgliedschaft:
Bayern sähe heute anders aus ohne den BUND Naturschutz (BN): Das Murnauer Moos, den Weltenburger Donaudurchbruch und die frei fließende Donau in Niederbayern, die Schönheit des Königsees oder den Nürnberger Reichswald gäbe es so nicht mehr.